Yunni in NIHON!!!

Die woche kommt das maedchen aus australien fuer eine woche lang zu uns, wohnt dann bei mir im zimmer. Ich hoff die ist gut drauf, bissle abwechslung. Und vllt wird dadurch die luft zwischen meiner okaasan und mir bissle besser. Nja, is nix tragisches, ich sollte mir auch nix gross bei denken. Ist seit 2, 3 tagen. Vorgestern hat sie mir, als ich nach hause kam, gesagt, ich soll gurgeln. Die meisten japaner machen das  zu der jahreszeit, aus angst vor grippe und so. Und voll viele tragen diese masken, die man immer in den dokus ueber japan sieht. Ist echt kein klischee. xDD. Und meiner meinung nach sind die japaner da bissle uebervorsichtig, hysterisch. Die gehen auch bei jedem kleinen wehwehchen (erkaeltung zb) ins krankenhaus und fuellen sich mit jeglichen medikamenten, anstatt sich einfach gescheit auszuruhen. Jedenfalls, ich hab gesagt: ne, mach ich nicht. Und da wars dann MU!! Laesst sich schlecht uebersetzen. Das ist die japanische art, sauer zu sein. DIe regt sich nicht auf oder wird laut oder so, und alles is in ordnung!!! aber halt eben ganz anders als sonst. Hach ja. Und gester bin ich 30 min zu spaet nach hause (allerdings vor Neun, meinem Curfew) Und das war auch nicht gut. Ach komm, 30 min.

In letzter zeit lese ich zimelich viel, alles moegliche. Manga tuerlich auch^^ (Koucha ouji banzaaaaai!!!) Aber auch bissle philosophie, oder so aehnlich??? Jedenfalls, ich war ja bis jetzt ne ziemlich lange zeit ziemlich down. KLar, optimismus ist glaub ich etwas, was jeder fuer sich rausfinden muss, und da gibts kein buch, das es einem beibringen kann. Aber die buecher helfen mir, bissle balance zu finden, wieder ne andere sichtweise auf die dinge zu kriegen und so. Alles japanisch natuerlich.

Mein kontakt zu den leuten in der schule beschraenkt sich grad auch ein minimum. Natuerlich haett ich gern viele frende in der schule, und will die zeit moeglichst locker verbringen. Aber ich sehs jetzt nciht mehr so eng und zwing mich zu nix. Jetzt ists das halt so, nehm ich so hin. Obwohl es  mir natuerlich ein bisschen schlechtes gefuehl gibt.

Aber jetzt reichts mir eig langsam. Ich bin irg bisschen erschoepft von japan. Jetzt will ich gern wieder heim. ICh sehne mich nach meiner familie und dem lockeren und natuerlichen umgang mit leuten, nahc menschlicher waerme. ISt vllt zu viel gesagt, aber japan kommt mir oft, nicht immer!, recht kalt. Als land an sich ist es cool. ABer ich denk, wenn man mit den leuten eines landes klarkommt, ihnen nahe kommt, dann kann man sich mit jedem land anfreunden. Aber egal wie toll das land ist, wenn man schwierigkeiten mit den leuten hat, dann wird man nciht gluecklich. Natuerlich,  Es gibt genug nette japaner, und ich habe ja auch welche kennengelernt.Doch die letzten zwei monaten will ich irg wie nicht verbringen mit: Ach jetzt kann ich endlich bald nach hause, noch ein bisschen aushalten!! Das waere verschwendete zeit. Dann kann ich prinzipiell auch gleich heim. Ich will irg was machen, was unternehemen, die zeit nutzen!! Am liebsten wuerd ich reisen. Aber das geht nicht.

Am Samstag bin ich mit Yadasan (meine bibliothekarin) und der anderen afs schuelerin auf der schule nach inuyama gegangen. Da gibts son schloss und viele tempel. DIe umgebung war echt schoen!! VOn japan konnt ich bis jetzt nicht viel sehen, deshalb war ich ganz froh, hingegangen zu sein. Das gehoert wohl zu den schoensten seiten japans. Mit momiji (rotem laub) etc.

Oh, meine okaasan hat wieder mit mir geredet grad, vllt hat sie mir verziehen^^

2 Kommentare 10.12.07 11:40, kommentieren

Uuuh, es is grad bissle schlechte luft hier drin! nicht wegen mir. NOrmaler mutter kinder konflikt ^^; 

Heut hab ich endlich bissle geschenke gekauft und die sachen zum verschicken gepackt. Sommerklamotten und so. Aber ich sehs schon, eins reicht nicht >.< So viele sachen, wie solll ich die nach deutschland kriegen!!!! Is doch TEUER, das Verschicken!

VOn meinen eltern hab ich meine rueckflugsdaten erhalten, ich komm also am 3. februar in frankfurt an.

Aehm, ich schreib ein ander mal weiter.

1 Kommentar 5.12.07 13:47, kommentieren

Es gibt viel zu berichten!!! (zur abwechslung mal wieder)

Osaka war einfach geil!!! Echt, das war wahrscheinlich die beste woche (schulwoche) in meinem gesamten aufenthalt hier!!! Hat mich innerlich wieder etwas aufgebaut und so. Also von anfang an: Am sonntag fuhr ich nahc toyota und von da aus mit afs nach nagoya. Und dann nach oosaka. ZUm abschied hat mich meine okaasan (und auch meine gastschwester) UMARMT!!! Das ist ganz ungewoehnlich fuer japaner, koerperkontakt!! Hat mich irg voll gefreut!! Und ich war schon irg ein kleines bisschen traurig, obwohl das nur eine woche ist. Also ich hab meine familie hier doch ziemlich lieb gewonnen. Von montag bis donnerstag war also schule. Freitag war feiertag, da sind wir mit afs nach universal studios japan gegangen (am rande osakas). Das is nach Tokyo disney land der  zweitgroesste aehm  atraktion (? ach fuck!!! deutsch komm raus!!)  in japan! War natuerlich auch entsprechend voll!! V.V Wir haben uns ein einhalb stunden fuer jedes teil angestellt. Nja, is jetzt nich so wichtig, war nich so doll, keine stimmung. Das gute waren die vier schultage!!! Ja, ganz richtig!! DIe schule!!! die schule war RICHTIG COOL!!! ES war saulustig, die leute waren super!!!! Und ich waer am liebsten freitag auch noch hingegangen!!! Alle waren superfreundlich, hilfsbereit, offen, interessiert und irg gut drauf. Hab gleich freunde gefunden und so. Ich haett nicht gedacht, dass die schulen SOOOO unterschiedlich sein koennen. Vllt ist das auch ne fuer japan recht untypische schule. Es gibt nicht soooo wahnsinnnig viele regeln und die motivation geht nicht nur von den lehrern aus, sondern von den schuelern selber. Und dort hatte ich nicht das gefuehl, dass ich luft bin. Wenn ich mit denen irg was rede, dann antworten die gescheit, da hab ich nicht das gefuehl, ich rede zu einer wand. Gleich am ersten tag wollten die schon was mit mir unternehmen!!! Auch ganz ungewohnt fuer mich!! Aber meine Gastfamilie (wie gesagt, AFS) hats verboten!!!! ARGH!!! Also die familie war nicht so toll. Wie erwartet. ABer auch das haett schlimmer kommen koennnen, und die schule machts weider gut, also ich kann nicht klagen. Am mo war also nciht sonderlich viel los. Am dienstag bin ich geblieben, und hab Basket ball clubb beim training zugeschaut. Mit den zwei jungs da verstand ich mich ganz gut. Ham sich also gefreut, dass ich zum zuschauen kam. Am mittwoch wurde ich eingeladen, bei tischttennis zuzuschauen. Und mitzumachen!!! AAA ich hab absolut keine ahnung, aber mir wurde das ganz geduldig und freundlich beigebracht! Und es hat so spass gemacht mit den drei jungs, dass ich am naechsten morgen VOR schulbeginn (ham die auch training) noch mal hingegangen bin. ICh bin also jeden tag bis um 8 uhr oder so in der schule geblieben. Freiwillig!! Mit dem einen typ hab ich das oberteil von meiner uniform gegen seine getauscht. HAHA. und wir sind dann einen tag lang damit durch die schule gerannt. Ich Hatte keine ahnung, wo was wie stattfand. Aber die waren echt freundlich, konnt IMMER irg wo einfach mitlatschen oder so. Und hab ganz schnell leute kennengelernt. Die katine da hat den ganzen tag offen, dh wenn ich nix zu tunn hatte, konnte ich einfach da hingehen und irg jemand, den ich kenn, war immer da. Ich sass oft stunden da und hab mit irg jemand geschwaetzt, den ich einfach so getroffen hab. Und am letzten schultag, hab ichs doch geschafft, den plan von montag zu vollziehen!! Ich hab ein paar leute zusammengeklopft, und wir sind zusammen ausgegeangen!!! Und zwar in ein Maiden cafe!!! MUHAHAHAHA, das war vlllt lustig!!! Da sind die kellnerinnen wie House maids gekleidet und machen komische sachen. Schwer zu erklaeren!! hehe. Jedenfalls, ist nix schlimmes, aber ich waer wohl tot gewesen, wenn die AFS davon erfahren haett hahaha. Die zwei jungs aus basketball, ein maedchen auch aus basket, und noch zwei andere maedels aus der para klasse, mit denen ich am ersten tag geschwaetzt hab. Bevor die also fertig waren mit basketballtraining, ham mich drei andere maedels noch zum Takoyaki-essen mitgenommen. takoyaki in osaka, das ist wie... spaetzle im schwabenland. oder so. Dann am bahnhof getroffen, ab zum maiden cafe!!!! YEAAHH!!! Und wie?? Per fahrad! Und zwar 4 fahrraeder fuer 6 leute!! Haha. Ich setzte mich bei nem maedel hintendrauf, ein anderes nahm mein rucksack, und los gehts. Is ja eig verboten glaub ich, zu zweit fahren. Was macht aber der andere ohne fahrrad?? Der RANNTE (mit ner MC donald tuete in der hand und essend xDD) nebenher. HAHAHA. Die fahrt war glaub das lustigste. Die sagen, von hintens sahs bei uns aus, als ob das maedchen ihren Boyfriend hinten tragen wuerde!! mUHAHA. (erklaerung: ich hab ne hose als schuluniform. Ich hab auch n rock,a ber im winter n minirock, NAE!!! Und in der schuluniform in maiden cafe, doppelt schlimm) Kurz bei dem turm (so was wie der tokyo tower von osaka) ein foto geschossen. Dafe war lustig. nach einer stunde mussten wir wieder raus, is so ne regel. Dann sind wir noch purikura schiessen. Ich hatte noch nie so viel spass mit japanern, die sind so cool druaf! Ihc war ganz locker. Und die haben mir noch n kleines geschenk zum abschied gegeben. Hello kitty anhaenger, wo mein Birthday drauf steh. Ich hab uebrigens am selben tag beburtstag wie kitty^^. Und noch ne karte. So nachm motto`manchmal hat man nur sich selbst, aber das schaffst du schon` Weil ich erzaehlt hab, dass mir die schule hier ueberhaupt keinen spass macht. Und dann war schon abschied!!! TRAURIG!!! Die ham sogar ein bisschen geweint um mich!!!!!!!!! OHAAAAAA. Ich weis, das war wegen der situation, wir kennen uns ja nicht so gut. Aber trotzdem, allein der fakt. Hier in der schule gibts z.B niemand, der traurig is, wenn ich weg bin.

Ja. so sahs ungefaehr aus. Lag vllt nicht nur an der schule, die leute in osaka sind meist freundlicher, offener und direkter als anderswo in japan. Das sagt man auch so. Und schlagfertiger, ham mehr humor. Und der dialekt is auch so lustig. Noch zwei wochen, und ich haett sie mir angeeingnet!! ^^

Und uebermorgen ist der japanisch test. Wird schon! Ich hab bei den uebungs tests immer 20 prozent oder so mehr als ich brauch, um zu bestehen. Deshalb lese ich wahrscheinlich, anstatt brav zu lernen, manga. ^^ Mein erster manga, seit ich nach japan kam. Schon komisch. In deutschland habe ich viel mehr gelesen, und jetzt, wo ich hier bin... Meine geliebtte bibliothekarin, die mir bei allem und jedem hilft, vor allem bei japanisch, ist so ne manga fanatikerin. (mit 35 ^^) Die leiht mir ihre mangas aus. Und meine okaasan kam gestern so: was liesst denn da schoenes? Gibts mir,wenn du fertig bist!"! SCHOCK haha, die mags auch!! 

30.11.07 12:33, kommentieren

Heut fahr ich ab, es geht nach oosaka fuer ne woche.

Keine ahnung warum ich so scheiss viel gepaeck hab xD Ich benutz den koffer, mit dem ich hergekommen bin nach japan x_x Ok, liegt dran dass ihc keine andere tasche hab. Aber die haelfte des gepaecks ist echt schul uniform. Und die schul-Slipper, die schul-sportsanzug, schul-turnschuhe... V.V Aber ichich wohn anscheinend recht zentral in oosaka ^^ Direkt am oosaka schloss. Und USJ (universal studios japan) is nur ne halbe stunde oder so per zug entfernt. Also wenn ich jn auftreiben kann, wuerd ich sehr gerne hinfahren. Werd wahrscheinlich nicht so viel zu tun haben. DIe fam wird wohl nich so viel mit mir unternehmen.

17.11.07 01:25, kommentieren

Also, ich hab das passwort abgeschafft. Ist mendokusai! (laestig) Und inzwischen ists mir recht wurscht, wer reinschaut. AFS japan wird schon nicht drauf stossen xD Sonst gibts vllt aerger.

15.11.07 13:01, kommentieren

Aehm, ja. Ich weiss grad nicht, was ich schreiben soll. Ich weiss grad gar nix mehr, hab wieder ne Unsicher-Phase. DAs klingt jetzt uebel gestellt, aber: was is der sinn des lebens? Wofuer leb ich, was is mein ziel? Sowohl hier, als auch im ganzen? Aber ehrlich, jeder fragt das sich doch manchmal, oder irr ich mcih da? WEiss nicht, manchmal hab ich das gefuehl, ihc bin schon zu lange hier. Ich hab mich bestimmt zum besseren veraendert, aber vllt auch zum schlechteren? Ich weiss es nicht, ich hab den mass aus den augen verloren. Ich bin ja so was wie die einzige meiner art hier. hier gelten andere werte. Und nachddem ich hier so lang bin, da hab ich halt vieles vergessen, was fuer uns das `normale` ist. Und das is doch irg bissle gefaehrlich, oder nicht? Liegt bestimmt viel dran, dass ich charakterlich... viel labiler bin (uh, klingt irg wie -_-; als die meisten meines alters. Wharscheinlich weil ich zu viel nachdenk. WEil ich fuer das, was andere aus selbstverstaendlichkeit machen, den verstand einzetzen muss.

Hmm, das is vllt n tick ZU persoenlich fuer den blog hier. Und unversteandlich geschrieben. Aber ich lass ma stehen, is mir egal.

Und Kei chan hat jetzt auch ne schwere phase, und ich kann ihm nicht helfen, obwohl ich gerne wuerde. Weil ich ja selber nicht wirklich klarkomm und ihm schon gar nix beibringen kann oder so. Hach. Ich telephonier nachher vllt mal mit dem, muss wissen, was los ist. Unsere Uebungs tage laufen nicht so richtig, der is einfach so planlos. Und dieses mal hatte der keinen bock, richtig zu ueben. Naja, das is zu einfach gesagt. Vllt wirds ja noch was. Bin noch einigermassen zuversichtlich. Is ja egal, wenn wir scheisse spielen, (und vor allem singen xDD der kann genau so wenig singen wie ich hab ich das gefuehl)

Und sonst. Naechste woche ist der einwoechige kurzaustausch (is im afs program) nach oosaka. Da geh ich halt auch zur schule und wohn bei ner familie und so. Aber das schicksal spielt gerne seine spielchen mit mir, ich bin (als einzige in unserem chapter) bei afs staff aufgenommen. Inzwischen kann ich nur noch lachen!! Schicksal, anders kanns nciht sein xDDD. Aber vllt, VIELLEICHT, hab ich ja ganz ganz viel glueck und die sind ausnahmsweise mal nett und umgaenglich etc. Ich hoere ja von vielen, dass sie ihr chapter moegen und so. Also. Ich hab mich eig drauf gefreut, bissle abwechslung. Und die leute in oosaka solln ja voll cool sein, voll humoirvoll und so, Und ich liebe den dialekt. Aber mir fehlt, fuerchte ich, grad mal wieder der noetige optimismus. Dass ich locker und mir spass an die sache rangehen kann. V.V

13.11.07 10:20, kommentieren

Heut is mein geburtstag. Ja. Mehr gibts nicht zu sagen. Nur, dass mir stinklangweilig ist und ich leicht deprimiert bin und ja. Das war mit abstand der schlechteste geburtstag den ich bisher hattte. Hach. Ausgerechnet am Donnerstag, mein hasstag in der schule. Und dann nach hause, wo auch nix los ist. War bis kurz vorher allein zuhause und hab horror clips bei youtube angeschaut HAHAHA. Von deutschland kamen bisher zwei ganze mails, von meinen Ellis und Marti. (das klingt so: Ich hab keine Freunde haha) Nich mal mein vadda in china hat mir was geschrieben. Nja, ok, ich hab sein geburtstag glaub auch vergessen, darf also nciht klagen. hehe Joa. Keichan hat mir gleich morgens beim aufstehen ne mail geschickt. Und Yagi-chan (bibliothek) hat mir n kleines geschenk gemacht.

Und somit erklaer ich feierlich, dass ich 16 geworden bin!!! Und in Deutschland immer noch kein bier trinken kann, weil die spasten-politiker das scheiss gesetz geaendert ham  GRRRRRRR!!

3 Kommentare 1.11.07 11:11, kommentieren